Freitag, 27. Januar 2017

"Schrebergarten-Socken"-Muster - "wolliges Kleingärtnern"


Wie angekündigt startet am 01.02.2017 unsere Aktion  

"Kunterbuntes Wolltreiben"  

Es geht darum aus Sockenwollresten einzigartige Spendensocken zu zaubern. 

Als Motivation und kleines Dankeschön vorab stellen wir anläßlich unseres kunterbunten Wolltreibens das von Sabine Baier entworfene Muster "Schrebergarten-Socken" zur Verfügung:
 
Download "Schrebergarten-Socken" (PDF-Datei, DIN A4)

Der Chart besteht aus rechten, linken und Hebemaschen.
Die Anleitung enthält jeweils einen Muster-Chart für 56, 60 und 64 Maschen. 



Das Muster ist selbstverständlich nur eine Anregung, es gibt sehr viele Sockenmuster/Techniken, die sich wunderbar zum Verstricken von Sockenwollresten eignen. 

Unter allen Einsender/Spendern verlosen wir am 15.03.2017 ein Dankeschön (mehr wird jetzt noch nicht verraten). Einzige Voraussetzung: bitte ausschließlich Sockenwolle verwenden. 

Herzlichen DANK für's Mitmachen und viel Freude beim "Restesockenwerkeln" und wolligem Kleingärtnern 😉







1 Kommentar:

  1. Liebe Sabine, das Muster ist so schön! Vielen lieben Dank für Deine unendliche Arbeit. Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren.

    AntwortenLöschen