Samstag, 8. Juli 2017

Socken, Wolle und die ersten Schnecken

Ab jetzt könnte es häufiger vorkommen, dass sich Schnecken zwischen den Socken verstecken, so wie auch bei diesem tollen Paket von Bärbel K.

Aber zuerst einmal hier die wunderschöne Spendensocken - gestrickt von Bärbel und ihren Strickfreundinnen:

GumGum-Socken - eine der schönsten Arten Sockenwollreste in Socken zu verwandeln:


Kuschelige "Dickis" (so nennen viele StrickerInnen Socken aus 6- oder 8fädiger Wolle): 


Und niedliche Söckchen: 



Mit im Paket diese tolle Sockenwolle-Mischung (ca. 1.100 Gramm):



Und - wie bereits oben angekündigt - die ersten Häkelschnecken. Sind sie nicht süß?!

Die "tierischen Trösterchen" sind bestimmt für Kinder, die wegen einer Cochlea-Implantation (CI) im Krankenhaus sind. Die Cochlea ist die Hörschnecke, daher auch gehäkelte Schnecken.
Mehr zur Aktion: klick


Trösterchen-Material-Spende von Bärbel

Vielen Dank an Dich, Deine MitstrickerInnen und Deine Mit-WollspenderInnen (auch für das Schnecken-Material)!


1 Kommentar:

  1. Es ist mir eine Freude helfen zu dürfen....egal ob mit Wolle oder gesträkeltem. :-)
    LG
    Bärbel K.

    AntwortenLöschen