Dienstag, 1. August 2017

Schwung(voll) Spendensocken nadeln




2.350 Paar Spendensocken sind seit Gründung (Ende Mai 2016) bereits eingegangen. 
2.350 x warme Füße und ganz viel Freude! 
Ein herzliches DANKESCHÖN an unsere UnterstützerInnen.
Wir sind immer wieder sprachlos angesichts des überwältigenden Engagements....


4fädige Wolle
(Opal Blütenpracht)
Und das ist doch eine gute Gelegenheit mal wieder ein neues Muster hochzuladen. Eines, was beim Basteln an dem Jubiliäumsmuster quasi "zufällig" entstanden ist. Weil es beim Veröffentlichen der Teststricksocke Nachfragen gab, haben wir beschlossen es jetzt unter dem Namen "Schwung" zu veröffentlichen. Denn es lässt sich tatsächlich "schwungvoll" stricken, da es sehr unkompliziert ("fernsehtauglich" 😉 ) ist.

Auch für unsere so viel benötigten Spendensocken in den Größen 37 aufwärts bietet es sich an. Denn es kann ab 60 Maschen aufwärts gestrickt werden. Und "sockenwundertauglich" ist es natürlich auch.

Download des Musters "Schwung" 
(PDF-Datei ): klick 

Viele Freude beim Nachstricken 
und 
nochmals vielen DANK an alle, die uns auf so vielfältige und kreative Weise unterstützen.

Teststricksocke (6fädig)


Hinweis: Bei uns sind selbstverständlich musterlose Socken (sog. "Stinos") genauso willkommen wie Socken mit Muster. Ob einfarbig, bunt, mit oder ohne Muster.... jedes Paar zählt, denn jedes Paar hilft. Jedes Paar schenkt warme Füße und Freude.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen