Mittwoch, 18. Januar 2017

Bald werden (Dankeschön-) Lose gezogen




Ich (Sabine Baier) habe für die StrickererInnen der  Facebookgruppe "Sockenstricken im Jacquard-Look" - und für alle, die das zweifarbige Stricken mögen – einen „Gemeinsam-Chart“ entworfen.
 
„GEMEINSAM“– das ist der Titel der Charts.
  •  Gemeinsam stricken - für Menschen am Rande der Gesellschaft“ (Obdachlose) 

  • Gemeinsam stricken - für Menschen, die es in ihrem jungen Leben nicht leicht haben“ (Kinder und Jugendliche in schwierigen Situationen).





 
Der "Gemeinsam-Chart" diente als KAL (= knit along: gemeinsam stricken), Start war Dez. 2016. Der KAL, also unsere „Gemeinsam-Aktion“läuft noch bis Ende Januar. 
 
Am 31.01.2017 verlosen wir dann unter den Einsendern von  „Gemeinam-Spendensocken“  100 gr „RheinBerg“-Sockenwolle (handgefärbtvon Edda Foken) und zwei „Stricksocken für RheinBerg“-Tassen. 





 


 PDF-Datei "Gemeinsam"-Chart: klick

 (Musterchart für 14, 15 und 16 Maschen)



Auch wenn diese Aktion beendet ist freuen wir uns natürlich das ganze Jahr über Spendensocken. Über jedes einzelne Paar, denn jedes Paar schenkt warme Füße und Freude.

Diese Aktion richtete sich an die SockenstrickerInnen die gerne sog. "Norwegersocken" stricken, denen das Stricken mit mehreren Farben Spaß macht. Selbstverständlich sind uns generell ALLE handgefertigten Socken gleichermaßen willkommen! Ob mit oder ohne Muster, einfarbig oder bunt. Einzig handgefertigt und aus Sockenwolle sollten die Socken sein. 

Und alle, die uns unterstützen möchten und auf Facebook unterwegs sind, sind natürlich jederzeit in der gleichnamigen Facebookgruppe willkommen. 
Allen UnterstützerInnen auch an dieser Stelle ein herzliches DANKESCHÖN!  

Hinweis: Ein Verkauf der Socken findet generell nicht statt, alle bei uns eingehenden Spendensocken kommen immer unmittelbar Betroffenen/Bedürftigen zugute.  





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen