Klinge (Kinder-/Jugenddorf)





„Stricksocken für RheinBerg e.V.“
wird auch von einigen engagierten Strickerinnen aus Baden Württemberg unterstützt. Unter anderem wegen der räumlichen Nähe liegt vielen von ihnen auch das Kinder- und Jugenddorf Klinge sehr am Herzen. Verständlich! Denn dort wird eine unterstützenswerte Arbeit geleistet. 
 
 
Deshalb möchten wir  ca. 240 farbenfrohe Socken von Größe 30-47  jährlich an das Kinder- und Jugenddorf Klinge übergeben. 



Ansprechpartnerin & „Sammelstelle“ für die "Klinge-Socken"  ist:

Marita Sennert
Am Schrankenberg 3
74722 Buchen


Bitte alle „Sockenlieferungen“ vorher per Mail ankündigen:
marita_sennert@freenet.de



***


Selbstverständlich können die gestrickten Socken auch gesammelt nach Bergisch Gladbach (Sabine Baier, Kempener Str. 48, 51469 Bergisch Gladbach) verschickt werden. Wir werden die Socken ganz im Sinne der Empfänger und StrickerInnen zuordnen. Uns ist wichtig, dass die gesamte Abwicklung so günstig, unkompliziert und ökologisch wie möglich von unseren UnterstützerInnen gehandhabt werden kann.

Die Arbeit des Kinder- und Jugenddorfes Klinge  lässt sich auf deren Homepage nachlesen: http://www.klinge-seckach.de/


Eine kurze "Klinge-Vorstellung":
Das Kinder- und Jugenddorf Klinge in der Gemeinde Seckach (Baden Würtemberg) wurde 1951 von einem Pfarrer gegründet. Die Idee: Kinder aus zerfallenen Familien durch eine an die Struktur einer Familie angelegten Erziehung zu helfen.
Das Kinder- und Jugenddorf ist eine zeitgemäße Jugendhilfeeinrichtung. Der Verbund der Hilfen besteht aus Hausgemeinschaften, Außenfamiliengruppen, Jugendwohngruppen, einer Schule für Erziehungshilfe (Grund-, Haupt- und Förderschule) und einer Psychologisch-Heilpädagogischen Abteilung. Insgesamt wohnen derzeit ca. 170 Kinder mit einem Altersdurchschnitt von 10 Jahren im Kinder- und Jungenddorf, einschließlich der Außenstellen.


Wer speziell für "Klinge-Socken werben" möchte, kann das gerne mit dem Flyer  (zweiseitiges Faltblatt)  tun. Hier die PDF-Datei: klick
 
(Sofern der Drucker nicht automatisch doppelseitig drucken kann, erst die Seite 1 drucken, danach das Blatt noch einmal einlegen und die Seite 2 auf die Rückseite drucken.)


Für die Facebook-Nutzer besteht zudem die Möglichkeit die "Zeigeseite" zu teilen.


Herzlichen DANK für die Unterstützung!


Auch an dieser Stelle der Hinweis, dass alle eingehende Stricksocken auf jeden Fall für soziale Zwecke gespendet werden, ein Verkauf erfolgt nicht. Es werden weder Socken noch gespendete Sockenwolle an die Spender zurückgegeben.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://stricksockenrheinberg.blogspot.de/p/impressum-datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google(https://policies.google.com/privacy?hl=de).