Aber unabhängig davon ist auch der Empfang dort herzlich, die Freude groß und das Miteinander vertraut. So auch diese Woche, am 12.11.2018, als wir Judith Becker und Andreas Schütz zwei Socken-Kisten übergaben.
Dass die Klienten des NeWos mittlerweile sogar mit unseren Stricksocken "rechnen", sich auf und über sie freuen, erfüllt uns mit großer Freude. - So wird aus dem Beschenken gleichzeitig auch ein Beschenktwerden.
Wir schließen uns dem herzlichen Dank von Frau Becker und Herrn Schütz an - danken allen, die auf unterschiedlichste Art und Weise solche "Socken-Geschenke" ermöglichen.
Unser Dank gilt auch dem NeWo-Team für ihre wichtige Arbeit hier im Rheinisch-Bergischen-Kreis.
Dankesmail von Klienten des NeWo |
Dankesbrief des Netzwerk Wohnungsnot (NeWo) RheinBerg |
Hintergrund/Zahlen:
Die Gründe wohnungslos zu werden sind vielschichtig. Die "typischen Wohnungslosen" gibt es nicht. Um so wichtiger die Arbeit des Netzwerkes - sie ist individuell und lösungsorientiert. Den Ratsuchenden wird mit Respekt und Wertschätzung begegnet und geholfen.
Ca. 480 Menschen nutzten in 2017 das Angebot des Netzwerkes. Die meisten der Rat- und Hilfesuchenden sind männlich und älter als 30 Jahre. Ca. 6 % (30 Menschen) haben keine Unterkunft, leben auf der Straße.
Mehr zum NeWo RheinBerg: klick
Vielen Dank für die Übergabe. Danke auch für die Information der NeWo RheinBerg diese lassen meine Nadeln noch schneller werden. Man sieht hier genau unsere Socken werden gebraucht. :-) LG Bärbel
AntwortenLöschenVielen Dank für die Übergabe und den netten Bericht
AntwortenLöschenLG Evi :)