Dort wurde Gabi mit leuchtenden Augen und erstaunten Blicken herzlich begrüßt.
Pfarrer Ludger Ernsting und Schwester Franziska waren überwältigt von den wunderschönen Socken.
Beim Fotografieren vor dem Gasthaus kamen auch schon bereits die Gäste und so fanden die ersten Socken direkt neue Besitzer. "Diese strahlenen Augen waren einfach unbeschreiblich" So Gabi später.
Pfarrer Ernsting und sein Team schicken allen ein großes und herzliches Dankeschön.
Diesem Dankeschön schließen wir uns an
und danken natürlich auch Gabi für die Übergabe und das Berichten.
Zur Gastkirche in Recklinghausen:
Seit über 600 Jahren gibt es das Gasthaus und die Gastkirche. Die Tradition der Barmherzigkeit wird dort in die Tat umgesetzt. Pfarrer Ludger Ernsting und sein Team bieten Menschen in Notsituationen eine Anlaufstelle. So kann das Gasthaus von wohnungslosen Menschen als Postadresse angegeben werden. Tägliches Frühstück und Mittagessen, Hilfe bei Behörden, ein Schlafplatz in Krisensituationen und seelsorgerliche Betreuung gehören ebenso zum Angbot wie eine 14tägige medizinische Versorgung.
Mehr dazu: Homepage der Gastkirche & des Gasthauses
Den Anghänger hat Gabi von als Dankeschön von Pfarrerer Ernsting bekommen, die Anhänger werden von den Gäasten dort selbst gefertigt.
Danke für den schönen Bericht, danke für ein schöne Übergabe
AntwortenLöschenLG Evi :)
Auch hier ein Danke für die Abgabe unserer Socken. Sogar der "Liebe Gott" (durch den Pfarrer Ernsting) hat ein Auge auf die Verteilung unserer Socken, das finde ich super. :-) LG Bärbel
AntwortenLöschen