Freitag, 18. Januar 2019

Unser Sockenjahr 2018 - RIESENGROSSES Dankeschön an alle!

Zwar ist das neue Jahr schon einige Tage alt, trotzdem wünschen wir allen Lesern ein gutes Jahr 2019!



Auch wenn wir dieses Jahr noch nichts gepostet haben (wir haben die Zeit nach den vielen Übergaben zum Jahresende etwas zum "Verschnaufen" genutzt), waren wir nicht untätig.
Unter anderem wurde gezählt (Inventur) und unser Geschäftsbericht für 2018 erstellt. Und deswegen können wir euch jetzt viele großartige Zahlen mitteilen. Zahlen, die zeigen was für ein gigantisches Sockenjahr 2018 wir Dank unserer treuen und engagierten UnterstützerInnen hatten. 
  • 4.269 Paar liebevoll gestrickte, einzigartige Spendensocken haben wir in 2018 erhalten. 
  • 40 Socken-Übergaben konnten 2018 stattfinden, bei denen wir ganz viele warme Füße und Freude verschenken durften - an obdachlose und von Wohnungsnot bedrohte Menschen sowie Kinder und Jugendliche in schwierigen Situationen.  
  • 4.243 Paar Stricksocken haben wir ingesamt bei den Übergaben an die verschiedenen Empfänger verteilt.
  • An vielen Orten in Nordrhein-Westfalen (im Ruhrgebiet, Rheinisch-Bergischen-Kreis, Rheinland), aber auch in Baden-Württemberg tragen nun Menschen unsere Socken. In Bergisch Gladbach, Buchen, Dortmund, Düren, Düsseldorf, Essen, Herne, Iserlohn, Krefeld, Köln, Recklinghausen, Seckach, Schwerte... um nur einige Städte zu nennen.


Jede Übergabe ist ein Erlebnis und jede Übergabe ist anders. Das aber haben alle Übergaben gemeinsam: Dankbarkeit und große Freude bei den Empfängern. Egal wo wir waren, von überall sollen wir Dankesgrüße an alle unsere UnterstützerInnen minehmen.

Ein ganz ganz herzliches Dankeschön natürlich auch von uns, vom gesamten Stricksocken-für-RheinBerg-Team für die überwältigend große Unterstützung - sei es durch Stricksocken, Sockenwolle oder finanzielle Unterstützung. 

 Wir freuen uns auf ein Sockenjahr 2019 mit euch!
 
Und wir dürfen an dieser Stelle schon verraten: auch in 2019 haben bereits Übergaben stattgefunden und über 600 Paar Socken sind bereits herausgegeben worden....





2 Kommentare:

  1. Danke für eure Mühe und Arbeit,
    ich werde auch 2019 unterstützen, werde das ganze Jahr immer wieder Socken stricken und dann im September wenn die Schachtel voll ist zusenden,
    LG Evi :)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine und lieber Thomas, ich möchte mich hier ganz ganz herzlich bei euch bedanken. Für die ganze Arbeit die zum Großteil im verborgenen anfällt. Ihr macht das mit so viel Liebe. Herzlichen Dank einmal dafür. Außerdem möchte ich mich bedanken das auch ich meine ersten Übergaben machen durfte. Es ist ein unglaubliches und auch unbeschreibliches Gefühl zu sehen und auch zu spüren wie groß die Freude und auch die Dankbarkeit der Empfänger ist. Würde mich riesig freuen wenn ich auch in diesem Jahr wieder die ein oder andere Übergabe machen darf.
    Ihr seit ein tolles Team. 😍💋💋💋

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://stricksockenrheinberg.blogspot.de/p/impressum-datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google(https://policies.google.com/privacy?hl=de).